Krebs

Datenschutzerklärung

Brustkrebs: Reduzieren Sie Ihre Risikofaktoren

in: Naturarzt; Februar 2011

Viele unterschiedliche Einflüsse können im Leben einer Frau zur Krebsentstehung beitragen. Man spricht beim Brustkrebs daher von einem "multifaktoriellen" Geschehen. Neben Risikofaktoren für eine spätere Erkrankung gibt es aber auch Schutzfaktoren, die das Risiko verringern. Im Sinne einer gesunden Lebensführung gilt also: Je mehr man weiß, desto besser kann man sich schützen!

 

Was ist dran an der HPV-Impfung gegen "Krebs"? - Einmal mehr: das Geschäft mit der Angst

in: Naturarzt; Juli 2008

 

Krebs im Gebärmutterkörper

in: CLIO - Die Zeitschrift für Frauengesundheit; Mai 2002 (Nr. 54)

Symptome, Diagnosestellung, Therapiemöglichkeiten, Operationen

 

Brustkrebs geht uns alle an

in: Virginia - Frauenbuchkritik; März 1998 (Nr. 24)

BrustGesundheit - Naturheilkundliche Prävention und Begleittherapien bei Brustkrebs (Susun Weed)

 

Nicht ohne meine Gebärmutter

in: Lachesis - Fachzeitschrift des Berufsverbandes für Heilpraktikerinnen; Dezember 2002 (Nr. 30)

Gebärmutterentfernung und alternative Operationsmethoden zur Organerhaltung (Anna Zimmermann)